WSV SPARKASSE Prein an der RAX

"Erhalt einer Tradition in der Region"


News

25. Juli 2022

25. Juli 2022

Fußball: Heute fand das WSV Ferienspiel der Sektion Fußball auf unserer Sportanlage Hollenstein statt. Für die meisten der sportbegeisterten Kids war es nicht der erste Ballkontakt am Spielfeld, es gibt ja immer etwas zu lernen, aber vor allem der Spaß stand im Vordergrund!

03. Juli 2022

03. Juli 2022

Rodeln: Bei über 30 Grad wurden vergangenes Wochenende in Imsterberg / Tirol die ersten beiden Rennen des Rollenrodel Austria Cup 2022 mit internationaler Beteiligung, Rund 90 Starter aus 5 Nationen, ausgetragen.

Unser jüngstes Teammitglied Andreas Jagersberger, sicherte sich, bei den Schüler männlich, einen 3. und einen 2. Platz am Podest.

Elisabeth Jagersberger konnte sich mit der Strecke und den warmen Temperaturen leider nicht so anfreunden und erreichte einen 9. und einen 6. Platz in der Jugendklasse weiblich.

In der Klasse der Jugend männlich lieferte sich Florian Flackl erneut einen Hundertstelkrimi mit seiner tiroler Konkurrenz. Leider musste er sich an beiden Renntagen nur ganz knapp auf Platz 2 geschlagen geben.

Auch seine Teamkollegen Christian Kern, mit einen 8. und einen 7. Rang, sowie Johannes Jagersberger auf Platz 6 und Platz 9, zeigten eine sehr gute Leistung.

Mitte August geht es für die Mannschaft erneut nach Tirol, Ried im Oberinntal, um auf einer neuen Rennstrecke wertvolle Cup-Punkte zu sammeln.

25. Juni 2022

25. Juni 2022

Fußball: Auch das Retourmatch gegen den FC Schwarzau im Gebirge konnten unsere Preiner Devil's für sich entscheiden.

Angefeuert durch etliche Schlachtenbummler spielte sich unser Team zu einem 10:2 Sieg! Das faire Match wurde mit einer gemütlichen Grillerei gefeiert.

Gratulation an die Jungs!

16. Juni 2022

16. Juni 2022

Rodeln: Ein besonderes Ereignis war das erste Rennen der neuen Saison für unsere Rodler. Im Zuge der Austrian Finals, der größten Sportveranstaltung Österreichs, wurde die Österreichische Rollenrodel Meisterschaft Mitten in Graz ausgetragen. Als Austragungsort diente die Zufahrtsstraße zum Grazer Uhrturm.

Leider wurde das Rennen, dank Starkregen, mit nur einem Wertungslauf entschieden. Aber dieser eine Durchgang reichte Andreas Jagersberger sich den Vize-Schülermeister zu sichern.

Elisabeth Jagersberger erkämpfte sich den 3. Platz, direkt hinter der sehr starken Tiroler Konkurrenz.

In der Jugendklasse männlich rodelte der Gloggnitzer Christian Kern auf Platz 10. Johannes Jagersberger erreichte mit dem 6. Platz sein persönlich bestes Rennergebnis. Als Sieger und somit Österr. Jugendmeister ging mit einer hervorragenden Leistung der 13jährige Florian Flackl hervor.

Nach Rennunterbrechung bei der Junioren- und Allgemeinklasse, musste Marc Mörwald, bei seinem Debüt in der Klasse der Erwachsenen, nochmals an den Start. Mit einem 6. Platz schlug er sich gegen seine älteren Klassenkameraden sehr wacker.

03. Juni 2022

03. Juni 2022

Fußball: Preiner Devil's siegen 7:5 gegen Schwarzau/Gebirge

Nach einem heißen Match feiert unsere Mannschaft bei Grillerei den Sieg. Das Retourmatch wird am 25.06.2022 um 18.00 Uhr in Schwarzau/Geb. ausgetragen.

Wir gratulieren den Devil's!

21. Mai 2022

21. Mai 2022

Stocksport: Heute fand in Gloggnitz das Stockturnier des ESV ASKÖ Olympia statt. Bei heißen Temperaturen schlug sich unser Team (Christian Zachauer, Peter Meixner jun., Rene Schlag und Christoph Frass) wacker und erreichte den 5. Platz!

Gratulation an das Team!

20. Mai 2022

20. Mai 2022

Rodeln: Voll motiviert und bei sommerlichen Temperaturen starteten heute unsere Rodelkids in die neue Sommersaison

Kostenloses Schnuppertraining, nach telefonischer Vereinbarung (Beate Fasching 0664/5478834), jederzeit möglich! Die Trainingseinheiten finden immer Freitag um 16.00 Uhr statt!

14. Mai 2022

14. Mai 2022

Stocksport: Heute wurde in Pettenbach das Gedenkturnier für Fahrner Anton ausgetragen. Karin Meixner, Peter Meixner jun., Anton Stögerer und Schlag Rene erreichten dabei den hervorragenden 3. Platz!

Herzliche Gratulation an das Team!

02. Mai 2022

02. Mai 2022

Fußball: Unsere Fußballer, die "Preiner-Devil's" wurden mit neuen Dressen ausgestattet!

Vielen Dank an Wolfgang Mohorn von expect-more Technisches Büro für Elektrotechnik und Elektronik für den Druck!

01. Mai 2022

01. Mai 2022

Rodeln: Wolfgang Mohorn und Wolfgang Gersthofer verbrachten das Wochenende, mit 14 weiteren Anwärtnern aus ganz Europa, in Innsbruck/Igels bei der Internationalen Kampfrichterausbildung für den Naturbahn-Rodelsport.

Nach 2 intensiven Lerntagen, haben die Beiden am Sonntag mit der Prüfung die Ausbildung positiv abgeschlossen.

Wir gratulieren den frisch gebackenen "Internationalen Kampfrichtern"

29. April 2022

29. April 2022

Allgemein: Nach zwei Jahren Corona-Sperre fand, im kleinen Rahmen, wieder die erste Generalversammlung statt.

Neben Kassabericht, Berichte der Sektionen und Begrüßung der neuen Sektion Fitness, bedankte sich der Vorstand bei ausgewählten Mitgliedern für deren ehrenamtliche Arbeit.

Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr mit vielen Veranstaltungen und sportlichen Erfolgen in den Sektionen Fitness, Fußball, Rodeln, Schi und Stocksport.

03. April 2022

03. April 2022

Fitness: Wir dürfen Christine Flackl und Susanne Jagersberger zur bestandenen Prüfung zum Zertifizierten Übungsleiter für Erwachsenentraining gratulieren! Wir freuen uns sehr zwei weitere Übungsleiter in unserem Verein zu haben!

Hier am Bild mit den Trainern Annemarie Wilhelm (ASVÖ Burgenland) und Florian Retter (Topsport).

 
E-Mail
Anruf